Die Sattlermeisterin

    Meine Passion ist meine Berufung!

    Ich reite seit meinem 9. Lebensjahr und bin mit eigenen Pferden in den Disziplinen Dressur, Springen und Fahren unterwegs.

    Und heute nenne ich es Glück, dass ich unter relativ strenger Hand die Grundlagen der Kunst des Reitens und im Umgang mit Pferden lernen durfte.

    Entsprechende Reit- und Fahrabzeichen und regelmäßige fachliche Weiterbildungen und Zertifizierungen sind für mich Grundvoraussetzung für meine Arbeit an Ihrem Pferd.

    Meisterbrief

    Meisterbrief

    Ausgezeichnet

    Vita Karolin Werkmeister

    2005

    Praktikum

    Sattler-, Säckler- und Täschnerei von Michael Hädrich in Oderbodnitz bei Jena.

    2006

    Abitur

    2006 - 2009

    Ausbildung

    zur Reitsportsattlerin, G. Passier & Sohn GmbH Hannover, aufgrund hervorragender Leistungen in verkürzter Ausbildungszeit und mit bestem praktischen Ergebnis (99%)

    2009

    Gesellentätigkeit

    bei G. Passier & Sohn, Hannover

    2009 - 2011

    Gesellentätigkeit

    bei Divoza Ruitersport b.v., Niederlande

    2011 - 2012

    Meisterausbildung

    HWK Niederbayern/Oberpfalz (Prüfungsergebnis Meisterstück 100%, Gesamtnote 1,5) mit Auszeichnung

    2012

    Meisterpreis

    der Bayerischen Staatsregierung

    2012

    Selbstständig

    als Sattlermeisterin und Mitglied in HWK und BVFR (Bundesverband Fahrzeugausstattung und Reitsportausrüstung)

    2012

    zertifizierte Sattelanpasserin

    entsprechend BVFR-Leitlinien - regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, BVFR

    2014

    Sattelsymposium

    Uni Leipzig mit Prof. Dr. Christoph Mülling

    2014

    Existenzgründerpreis

    Netzwerk Barnim-Uckermark

    2018 - 2021

    Ausbildertätigkeit

    Eine Auszubildende 

    2022

    10 Jahre Sattlerei Werkmeister